SkipToContent
HeaderPhoneNumberLabel+1 215 942 8342
Kunden-Login
SelectLabel
unknown person in crowd

Insights

Schießerei auf dem Gelände eines Kunden in Arizona, USA

Ribbon

Situation

Auf dem Gelände unseres Kunden befindet sich ein bewaffneter Mensch.

Unterstützung und Lösung

Unser Spezialist erhält einen Anruf über die Incident Reporting Line (direkte Hotline für Zwischenfälle) von einem Vorgesetzten des Kunden. Wir klären sofort, ob die Situation dringende Sicherheitsberatung erfordert (unser "Code Blue"-Protokoll). Der Anrufer befand sich nicht in einer lebensbedrohlichen Situation, weshalb unser Spezialist Antworten auf spezifische vordefinierte Fragen notiert und die relevanten Interessenvertreter unseres Kunden benachrichtigt. Da der Vorfall mit einem aktiven Schützen noch andauert, wird der Anrufer mit Priorität direkt an einen Sicherheitsexperten weitergeleitet, der Empfehlungen in Bezug auf die Optionen Weglaufen / Verstecken / Kämpfen gibt.

Auswirkungen

Das Sicherheitsteam unseres Kunden wird umgehend über einen schwerwiegenden Vorfall auf ihrem Gelände informiert, was ihnen ermöglicht, die notwendigen Maßnahmen zur Bewältigung der angespannten Situation zu ergreifen. Wäre der Vorgesetzte während des Gesprächs über die Incident Reporting Line medizinisch oder sicherheitstechnisch bedroht gewesen wäre, hätte er erforderliche Unterstützung erhalten können. Das hätte möglicherweise zur Rettung von Menschenleben und zur Minderung der Auswirkungen auf das Unternehmen beigetragen.