Mit vielen Versicherungen pflegt International SOS eine enge Partnerschaft. Während Ihre Versicherung die Kosten im Schadensfall abdeckt, unterstützt International SOS operativ bei medizinischen und Reisesicherheitsvorfällen, sowohl im Schadensfall als auch bei der Vorbereitung für den Auslandsaufenthalt Ihrer Mitarbeiter. Die Maßnahmen erfolgen immer in Absprache mit dem Unternehmen, so dass keine überraschenden Kosten anfallen, selbstverständlich unter Einhaltung aller Datenschutzbestimmungen.
In vielen Situationen kann ein Anruf bei International SOS tatsächlich einen Versicherungsfall verhindern. Die meisten Fälle können mit dem medizinischen und sicherheitsrelevanten Fachwissen unserer Teams aus Ärzten, Krankenschwestern und Sicherheitsexperten gelöst werden.
Unsere Partnerschaften mit Versicherungen und Versicherungsmaklern werden beständig weiterentwickelt. Somit können wir:
- Informationen und Schulungen für Kunden liefern, um Risiken für die Belegschaft zu minimieren.
- Trends in den Fällen aufzeigen und entsprechende Schlussfolgerungen liefern, um aktiv Risiken zu managen, die die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Mitarbeiter beeinträchtigen können.
- Positive Auswirkungen eines aktiven Risikomanagements auf Schadensfälle demonstrieren
- Eng mit Maklern und Versicherungen zusammen arbeiten, um Abstimmungen zum Wohl unserer Kunden zu vereinfachen
- Dienstleistungen bereitstellen, die nahtlos in die Versicherungspolicen integriert sind.
Um mehr über unsere Zusammenarbeit mit Versicherungen und Versicherungsmaklern zu erfahren, füllen Sie bitte unten stehendes Formular aus.
Unsere Partner
Vorteile für Sie und Ihr Unternehmen
Direkte Abrechnung mit Versicherern
Mehr als 4.500 Kunden weltweit profitieren von den Vorteilen unseres direkten Abrechnungsverfahrens (Direct Billing Agreement) mit vielen Versicherern. Die Möglichkeit, International SOS Assistance-Dienstleistungen in die Versicherung zu integrieren, reduziert den administrativen Aufwand für Kunden und Makler enorm. Klicken Sie auf den unten stehenden Link, um zu erfahren, wie das direkte Abrechnungsverfahren in der Praxis funktioniert.Informationen zum direkten AbrechnungsverfahrenStudie zur Risikominderung von Geschäftsreisenden
Chubb und International SOS haben gemeinsam eine Studie zu den Auswirkungen von aktivem Risikomanagement durchgeführt. Eine zentrale Erkenntnis der Studie ist, dass 86% der Anrufe in einem der 27 International SOS Assistance Center von gemeinsamen Kunden, keine weiteren Fallkosten nach sich gezogen haben. Ein wichtiger Hinweis, dass Schulung und Beratung einen positiven Einfluss auf die Fallkosten hat.Informationen zur Risikominderung für GeschäftsreisendeWarum entsendete Mitarbeiter geschützt werden müssen
Die Risiken, die mit einer internationalen Entsendung einhergehen, sind abhängig vom Entsendungsland, dem Gesundheitszustand und dem persönlichen Profil des Entsendeten. Maßgeschneiderte Assistance Dienstleistungen helfen beim Schutz der Mitarbeiter und sind nahtlos in die Leistungen der Auslandsversicherung integriert.Weitere InformationenInternational SOS und Spezialrisiken
Unterschiedliche Gruppen von Mitarbeitern sind unterschiedlichen Risiken ausgesetzt. Diese Risiken gehen über das gewöhnliche Gesundheits- und Sicherheitsumfeld hinaus. Erfahren Sie mehr zu unserer Zusammenarbeit mit Hiscox und unseren Ansatz im Bereich Krisenmanagement und Spezialrisiken.Weitere Informationen
Fallbeispiele und Aufzeichnungen
Workforce Resilience in Practice
Find out in the case study below how workforce resilience works for our clients throughout their employee experience, whether it be as an assignee, business traveller or domestic traveller.Watch Now7 Top Tips to Keep Your People Safe
Back in 2021 we created top tips for our clients to follow during and after the pandemic. These tips remain applicable to this day and for the foreseable future. Click below to find out more.Discover HereOur Wheel of Services
Find out more about our complete services in the video hereafterWatch Now